Referenzen

Jonathan Perks MBE
CEO's Trusted Leadership Advisor, Mentor & Master Coach:
Ernst is a role model coach - one day I aspire to have his wisdom calmness and gravitas. I asked him as a fellow MCC to coach me - I am very choosy in who I will let coach and mentor me and he delivered on everything.
I fully recommend him.
August 1, 2014, Jonathan was Ernst's client

Ernst Bechinie hat meinen Nachfolger auf seine Rolle vorbereitet sowie mich und unser Führungsteam gecoacht.
Wir schätzten seine Businesserfahrung und sein Einfühlungsvermögen. Er unterstützte uns durch eine klare Struktur und lies uns Raum für eigene Lösungen. Ich persönlich habe stark von der Arbeit mit ihm profitiert.

CEO und Eigentümer einer IT Firma.

... Hat mir geholfen, eine schwierige Geschäftssituation zu verarbeiten. Dabei habe ich völlig neue Aspekte entdeckt.
Besonders hilfreich fand ich seine Empathie und seine Hartnäckigkeit, mir zu helfen, einen konkreten Lösungsweg selbst zu entwickeln.

CEO und Eigentümer Search Firma.


Bei meinem bedeutenden Karrieresprungs hat Herr Bechinie mich darin unterstützt, mich bestens auf meine neue Rolle als CEO vorzubereiten.
Sein Coaching hat dazu beigetragen, mir meine Stärken bewusst zu machen und gezielt zu fördern. Die Ziele, die ich mir eingangs gesetzt hatte, habe ich mit Hilfe seines informellen, aber strukturierten Vorgehens und seiner grossen Erfahrung vollständig erreicht. 

CEO Trainingsfirma.

Das Coaching mit Ernst Bechinie erlebe ich als sehr bereichernd, weil ich viel Raum zur Reflexion bekomme. Das hilft mir, neue Ansätze für meine täglichen Herausforderungen in meiner neuen Funktion und in einem anspruchsvollen Umfeld mit wenig Unterstützung zu entwickeln. Ich traue mich Gedanken auszusprechen, die noch nicht formuliert oder zu Ende gedacht sind.
Professionell erfahre ich eine starke Unterstützung in meiner Führungsarbeit in einer neuen Situation. Persönlich hilft mir, dass ich an meinen Schlafschwierigkeiten sogar positive Seiten erkennen kann: in meinen nächtlichen Wachphasen habe ich nun mehr Zeit für mich und meine Reflexionen und für meine Fragen über den Sinn des Leben.
Executive im HR Bereich

Durch das Coaching habe ich mich persönlich und professionell weiterentwickelt.
Die Arbeit an meinem Selbstvertrauen, meinen Kompetenzen und meiner inneren Haltung hat mir erlaubt, meine neue berufliche Rolle als Teamleiterin bewusst einzunehmen und mit zu gestalten“.
Teamleiterin Soziale Einrichtung.


Das Coaching mit Ernst Bechinie hat mir einen Reflexionsraum gegeben, in dem ich Alternativen zu beruflichen Fragen erarbeitete.
Dabei habe ich Lösungsansätze zu Themen gefunden, auf die ich so nicht gekommen wäre. Wichtig war die Energie aus dem „Hier und Jetzt“ zu spüren, um mit mir und mit meiner Essenz in Berührung zu kommen.
Besonders hilfreich fand ich Dinge unzensiert aussprechen zu können, die mir in den Sinn kamen, auch wenn sich der Sinn nicht sofort erschloss. Das brachte mich erstaunlich schnell weiter“.
Executive Automotive Industrie.

In diesen Sitzungen hatte ich einen Mitmenschen, der mich einfühlsam und stark konfrontierte.
Ich spürte einen Wegbegleiter, der mitfühlte und gleichzeitig Distanz zu mir behielt. Ich wurde als Mensch in meinem Sein akzeptiert und erlebte eine Reduktion auf weniges, die ins Zentrum zielte“.
Executive Coach.

Mein Nutzen in der Zusammenarbeit war oft Ihre Persönlichkeit.
Diese engagierte und wache Art auf einen Menschen zuzugehen, waren unglaublich wohltuend. Ich schätzte die Ernsthaftigkeit in Kombination mit einem intelligenten Humor als eine herrliche Arbeitsbasis“.
Eigentümerin und Geschäftsführerin einer Marketing Firma.