Buch NEUERSCHEINUNG

image

Was finden Sie im Buch

„Langfristig erfolgreiche Veränderungen bedürfen einer inneren Transformation. Wer wir sind lernen wir in der Praxis und nicht in der Klausur. Loslassen von dem was bisher war, führt zu einem neuen Anfang“.
Das und einiges mehr sagen uns Menschen, die den Mut aufgebracht haben, sich selbstständig zu machen.

In 50 strukturierten Interviews berichten Freiberufler oder Gründer von kleinen und mittleren Unternehmen, was sie dabei erlebt haben und was dieser faszinierende Wechsel in ihrem Leben ausgelöst hat. Und ganz wichtig: Welche Ratschläge können sie jenen geben, die diesen Schritt erwägen.

Und was sagen Leser
"Was dieses Buch besonders lesenswert macht sind die Fragen, mit welchen Ernst die Unternehmer zum Erzählen und Reflektieren bringt.
Er fragt nach Erfolgsgeschichten, er fragt nach unterstützenden Faktoren und er macht den Erzählenden während des Erzählens bewusst wie sie es letztlich geschafft haben, und wie sie auch Schwierigkeiten überwinden konnten.
In diesem Sinne ist es ein lösungsorientiertes Buch, welches Mut macht an sich und seine eigenen Fähigkeiten und Wünsche zu glauben".
Peter Szabo, Master Certified Coach, Unternehmer und Unterlasser

„Das Buch ist vor allem auch ermutigende Lektüre für Menschen, die vor grösseren beruflichen Entscheidung stehen. Dr. Ernst Bechinie gelingt es, die Portraits liebevoll-präzise zu zeichnen und schafft es so, die einzelnen
Charaktere und deren Strategien nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen. Spannend und Inspirierend: Unbedingt empfehlenswert!“
David Kaspar, Executive Coach

„Ich habe dieses Buch schon mehreren Menschen gegeben, die sich auf eine berufliche Selbstständigkeit vorbereiten. Es bietet viele nützliche Fragestellungen, die hilfreich sind, damit dieser Weg gelingen kann. Die Erfahrungsberichte zeigen wesentliche Erfolgsfaktoren auf, aber auch Schwierigkeiten, die mit dem Wagnis der Selbstständigkeit verbunden sein können. Wenn ich bei meinem eigenen Start in die Selbstständigkeit vor 20 Jahren gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Heute bin ich sehr froh, dass ich es getan habe. Beim Lesen des Buches von Ernst Bechinie konnte ich erkennen, was bei mir ausschlaggebend war, dass und wie es gelungen ist. Und ich habe Anregungen bekommen, wie es weiter und besser gelingen kann“.
Wolfgang Steger, Bregenz FUTURE Master Coach, Trainer, Consultant, Master Certified Coach (ICF)

"Dieser Leitfaden zur Selbständigkeit beschreibt die Chancen zu einer tiefer greifenden Veränderung in Richtung einer neuen beruflichen Zukunft. Durch präzise beschriebene Schritte des 'inneren' Weges mit vielen Anleitungen zur Selbstreflexion wird der Leser auf eine Reise in eine ungewisse (berufliche) Zukunft geschickt. Dabei machen besonders die Erfolgsgeschichten Mut und Lust sich auszuprobieren, auch wenn man woanders landen mag als man es sich anfangs ausgemalt hatte..."
Ralf Piesch, Leiter Personalentwicklung

Inspirierend fad ich die Geschichten - zu lesen, wie andere da hingekommen sind, wo ich selber gerne wäre.
Am hilfreichsten aber waren die "Fragen zur Reflexion" und die Übungen. Meine Antworten, haben mir ermöglicht, einen Plan aufzustellen, den ich jetzt verfolge. Besonders ermutigend ist für mich dabei die Aussage, dass es normal ist, den "ersten Schritt" mehrfach zu machen – man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn sich nicht sofort der gewünschte Erfolg einstellt.
Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen oder bereits dabei sind, und die auf ihrem Weg Motivation oder Anregungen gebrauchen können.
Anja Bielfeld

Ein Unternehmer muss dranbleiben, auch in Momenten der (Selbst)-zweifel, die es beim Aufbau UND Weiterentwicklung gibt. In so einem Moment sollte man nicht aufgeben, definitiv nicht. Dieser Moment wird viel leichter, wenn man zum Buch von Ernst greift und sich einschwingt in die Energie, derjenigen Menschen, die es geschafft haben. Es war auch für sie nicht immer eindeutig, doch sie blieben dran!
Alle Menschen am Aufbau, in der Startphase oder beim Durchstarten, beim Weiterentwickeln Ihres Geschäfts werden diese Momente kennen - chicken soup for the difficult moments of the entrepreneur and beyond!
Dr. Beatrice Sigrist, Executive Coach

Buch direkt beim Autor bestellen – CHF 15.- plus CHF 3.- Versand.

Per E-Mail mit Ihrer Anschrift und Anzahl Bücher: ebechinie@solutioncoaching.ch

Oder: Buchhandel CHF 17.80 und E-Book € 9.99